Vorgeschmack: Mit 800 Grad zum perfekten Steak Foto: Tretorri Verlag

Vorgeschmack: Mit 800 Grad zum perfekten Steak

Die ersten Boten des Frühlings sind unübersehbar. Und so mancher verspürt schon Vorfreude auf die nahende Grill-Saison! Susanne Bellenbaum macht Ihnen mit der Vorstellung des Hochglanz-Kochbuches "Der Beefer 2" schon einmal Appetit...

Wuppertal, 14.02.2019 - Rauch steigt auf, das Steak dampft. In meiner Phantasie ist schon Sommer und Grill-Saison. Für mich das perfektes Foto für das Männerkochbuch "Der Beefer 2", das im Tretorri Verlag erschienen ist. Dieses Buch macht auch Frau Lust auf perfekte Steaks und vieles mehr.

Der Beefer, das Gerät, das Männer mindestens so sehr wie das neueste Wunderwerk der Technik aus dem Baumarkt ins Schwärmen bringt, hat bereits viele Fans. Er besitzt ein tolles Outfit und garantiert das perfekte Steak. Mit 800 Grad Celsius sorgt der Beefer für die Creme de la Creme der Steak-Science.

Zunächst gibt es von Autorenseite Tips für die beste Fleischverarbeitung im Vorfeld, also Prä Beefer. Hierbei spielt sowohl die Auswahl der Fleischart eine große Rolle, wie auch das raffinierte Würzen.

Ein weitererer Höhepunkt sind dann die Rezepte, bei denen passionierten Fleisch-Fans schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft. Alles wird in perfekten Fotos serviert.

Hier geht es dann um die Gourmet-Welt von "Hähnchenbrust Asia Style" über "Kingfish Teriyaki" bis hin zu gegrillten Jakobsmuscheln von Meisterköchen wie Mario Kotask, Marcel Woest oder auch Ralf Zacherl, bekannt aus dem spannenden SKY-Koch-Wettstreit" Master Chef Deutschland".

Zahlreiche bekannte Köche ergänzen die Beefer-Rezept-Hitparade.

Mein persönliches Favourite-Menü startet mit "Tiroler Kaspessknödeln auf Salat", im Hauptgang "Wagyu Teres Major" mit Rindertatar, Kaffee-Linsen und Olivenjus, als Nachspeise kredenze ich "Steirischen Apfelkuchen".

In diesem Sinne, guten Appetit, und bitte verbrennen Sie sich bei 800 Grad Celsius nicht die Finger. "Der Beefer 2" - eigentlich ein Muss für jeden Hobby-Koch, der viel mehr als nur Bratwürste "von der Stange" und Nackensteaks aus dem Discounter auf den Grill werfen möchte...

Ihre Susanne Bellenbaum

 

Der Beefer - Band 2
Mehr als nur perfekte Steaks
208 Seiten | zahlr. Farbfotos 
22,0 x 28,0 cm | Hardcover 
€ 39,90

ISBN 978-3-96033-031-8
[WG 1455]

Lise-Meitner-Straße 5 | 42119 Wuppertal | 0202 / 695 90 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!