Quelle: Grüner Zoo Wuppertal Quelle: Grüner Zoo Wuppertal

3. Wuppertaler Zoo Berglauf

Zum dritten Mal fand dieses Jahr der Wuppertaler Zoolauf statt. Unter den Augen der Löwen und Flamingos bezwungen die rund 400 Läufer die zum Teil steilen Wege des Wuppertaler Zoos.

Etwas weniger Läufer als im Vorjahr wagten sich auf die hügeligen Wege des grünen Zoos, und auch Zuschauer hat es beim Wuppertaler Zoolauf schon mehr gegeben, trotzdem ist Andreas Haeser-Kalthoff vom Zoo-Verein Wuppertal zufrieden. „Die mangelnden Besucher sind wohl dem schlechten Wetter geschuldet", so Haeser-Kalthoff. In den Disziplinen Schülerlauf, Bambinilauf, Mixed Staffel, Vierer-Staffel und Bergsprint traten am Mittwoch, 06. Mai, rund 400 Laufbegeisterte Wuppertaler an und gerieten unter den verwunderten Blicken der Zoo-Tiere ins Schwitzen. Bester Bergläufer über zwei Runden und somit 4960m der Herren war Marc Walter mit einer Gesamtzeit von knapp 19 Minuten. Beste der Frauen war Beate Dietzschold mit einer Gesamtzeit von rund 28 Minuten. Der Erlös des Laufs fließt dieses Jahr in den Neubau der Schneeloeparden-Anlage. 

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!