Der Multikünstler Golow Der Multikünstler Golow Foto: Arne Schramm

Die Börse: Facettenreiches März-Programm

Mit dem März-Programm nimmt das Jahr in "der börse" richtig Fahrt auf: Bunt, vielfältig und prall gefüllt - mit Humor, Musik, Partys, Gesang, Information, Diskussion, Bildung, Kultur und vielem mehr.

Wuppertal, 05.02.2019 - Kamelle, Strüßje und Konfetti: Der Pfarr-Karneval von St. Laurentius geht am Samstag (02. 03.) das erste Mal an "die börse" und lädt mit der Oliver Bendels Band und der Düsseldorfer Tanzgarde zum Feiern ein.

Lost in Space bewegt sich der A-Capella-Chor Jazz-Line am Sonntag (10.03.) bei seiner Reise durch Raum und Zeit von Jazz-, Rock-, Soul-, Pop- und klassischer Musikgeschichte.

Jeder hat sie, wenige kennen sie: Die 30 Artikel der Menschenrechtscharta. Wir wollen sie mit jungen Leuten zwischen 16 und 27 Jahren im Menschenrechte-Chor immer montags singen und rappen. Chorleiterin ist die bekannte Wuppertaler Sängerin Anna Luca Morhenn.

Mit charmanter Gehässigkeit erzählt Kabarettistin Sarah Bosetti am Mittwoch (13.03.) Geschichten vom schönen Scheitern in ihrem Programm: "Ich will doch nur mein Bestes".

Zum 100. Zaubersalon am Diensta (19.03.) schwingt Uwe Schenk, Vorstand des Magischen Zirkels Deutschland, den Zauberstab. Weitere Jubiläumsgäste sind Marcelini & Oskar und die AdersArtigen.

Ein besonderes Highlight ist die jährliche Come-together-Party der "KoKoBe" am Freitag (22.03.), auf der Achim Petry mit Band neben den Hits seines Vaters Wolfgang auch eigene Songs spielt.

Trotz angeblicher Karriere nebst Eigenheim können die Punk-Rocker von "Knochenfabrik" immer noch hart und laut. Und auch "Blenden" werden am Freitag (29.03.) sicher keine leisen Töne anschlagen.

Musik, Videokunst und Tanz verschmelzen beim "Kunst- und Kontemplation-Festival" am Samstag (30.03.) zu einer avantgardistischen Performance, mit der „Golow“ und Künstlerfreunde seinen EP-Release feiern.

Mode geht, Style bleibt! Bei unserem neuen Frauenflohmarkt "WeibsStücke" am Sonntag (31.03.) dreht sich alles um zeitlos schicke Second-Hand-Kleidung und andere schöne Dinge, die Frau begehrt.


Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!