Das Cover des neuen Buches von Torsten "Toto" Heim Das Cover des neuen Buches von Torsten "Toto" Heim Foto: Verlagshaus Zitzmann

Kult-Cop Toto: Der nächste Einsatz kommt bestimmt!

"Toto – der nächste Einsatz kommt bestimmt!" So lautet der Titel des neuen Buches von Deutschlands bekanntesten echten Polizisten Torsten Heim aus Bochum. 

Wuppertal, 03.11.2019 - In seinem Buch verewigt "Kult-Cop" Toto die 27 spannendsten und mitreißendsten Geschichten aus drei Jahrzehnten Polizeidienst.

Torsten „Toto“ Heim ist Polizist mit Leib und Seele – das ist seine wahre Berufung! Er bewältigt seine Einsätze mit Herz und Verstand und klärt vieles „aus dem Bauch heraus“.

Die Erfahrung macht's: Polizeihauptkommissar Torsten Heim hat in Sekundenschnelle ein Gefühl für die Situation und zeigt viel Verständnis für seine Umwelt. Nach jetzt über 33 Jahren auf der Straße kann er auf mehr als 38.000 Einsätze zurückblicken.

Bekannt wurde er unter anderem durch die Sat1-TV-Reportage „24 Stunden - Toto & Harry – Die Zwei vom Polizeirevier“. Damals ging er mit seinem Kollegen Thomas Weinkauf ("Harry") vor laufender TV-Kamera auf Streife.

Es gab daneben weitere TV-Projekte und Buchveröffentlichungen: "Toto & Harry: Das kriegen wir geregelt" - "Toto & Harry - Bin ich jetzt schuld?" - "Toto & Harry - Was Sie schon immer über die Polizei wissen wollten."

"Toto" Heim nutzte seine breite Präsenz in der Öffentlichkeit, um sich nachhaltig für seine ehrenamtliche Arbeit als Botschafter der Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung und der Herman van Veen Stiftung einzusetzen.

In diesem neuen Buch schildert Toto einige besonders interessante Fälle. Er gibt einen schonungslosen Einblick in menschliche Abgründe und den immer härter und rauer werdenden Polizeialltag, der von täglichen Erfolgen und Niederlagen geprägt ist – offen, ehrlich und geradeaus!

Die Geschichten, die das Leben schrieb, reichen von aufregenden Einsätzen über tragische Todesfälle bis hin zu Anekdoten, die die Leser*innen zum Schmunzeln bringen. 

 

Das Buch "Toto – der nächste Einsatz kommt bestimmt!" erscheint am 15. November 2019. 

Preis: 14,80 € inkl. gesetzlicher MwSt.
ISBN: 978-3-96155-120-0

Zu beziehen über jede Buchhandlung oder direkt bei:

Verlagshaus Zitzmann
Äußere Sulzbacher Straße 37
90491 Nürnberg
Telefon: +49 911 205559-44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.verlagshaus-zitzmann.de

 

 

Lise-Meitner-Straße 5 | 42119 Wuppertal | 0202 / 695 90 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!