Die "Kids on Tour"-Reisegruppe vor dem Alpenpanorama Die "Kids on Tour"-Reisegruppe vor dem Alpenpanorama Foto: Kids On Tour e.V.

'Kids On Tour': Abschlußfahrt ins Allgäu

"Kids On Tour e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, der Kindern aus finanzschwachen Familien oder von alleinerziehenden Müttern Tagestouren oder Urlaubsreisen ermöglicht. Die Jahresabschlußfahrt  2019 führte ins Allgäu.

Wuppertal, 01.11.2019 - Angelika Tach, 1. Vorsitzende von "Kids On Tour e.V.", liefert einen interessanten Reisebericht: "Am frühen Morgen ging es auf die Autobahn, Richtung Mittenwald. Dort wurde die Gruppe herzlich im Hotel empfangen und nach dem Abendessen fielen alle, müde von der Fahrt, in ihre Betten. Am nächsten Morgen stand der Besuch der Olympia-Schanze in Garmisch auf dem Programm. Vom höchsten Punkt bot sich, bei herrlichem Wetter, ein atemberaubender Ausblick. Nachmittags ging es weiter zur Zugspitze, um dort ausgiebig zu rodeln. Zur Stärkung gab es köstliche Windbeutel, bevor dann die Rückfahrt zum Hotel erfolgte." 

Angelika Tach weiter: "Weitere Programmpunkte in den folgenden Tagen waren die Fahrt zur Geister-Klamm, spannende Fahrten mit Mountaincarts, sportliche Betätigung beim Mini-Golfen und Boccia Spielen. Ein Highlight der Tour stand am 5. Tag an. Der Besuch der von Andre Heller geschaffenen Swarovski-Kristallwelt in Wattens. Dort fühlten sich die Mädels wie kleine Prinzessinnen und alle konnten sich im mehrstöckigen Spieleturm an diversen Attraktionen erfreuen. Schließlich stand am 6. Tag die Heimreise an, und nach unterhaltsamen Stunden im Bus, konnten die Kids, ermüdet aber glücklich, von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden."

Angelika Tach zieht ein sehr positives Fazit der Jahresabschlußfahrt: "Alle waren sich einig darüber, dass diese Fahrt ein nachhaltig beeindruckendes Erlebnis war und gerne wiederholt werden könnte. 'Kids on Tour' bedankt sich bei allen Spendern und Sponsoren, die diese Reise überhaupt erst ermöglicht haben und ganz besonders bei Alexander Klimmek, der zum wiederholten Mal seinen Reisebus souverän durch die Lande gesteuert hat."

www.kidsontour.info

 

Lise-Meitner-Straße 5 | 42119 Wuppertal | 0202 / 695 90 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!