Ernst- Andreas Ziegler, auch mit 80 Jahren ein Mann voller Energie, Dynamik und Neugier Ernst- Andreas Ziegler, auch mit 80 Jahren ein Mann voller Energie, Dynamik und Neugier Foto: Thomas Sänger

OB Mucke gratuliert Junior Uni-Chef Ziegler zum 80.

In einem Schreiben hat Oberbürgermeister Andreas Mucke dem früheren Leiter des städtischen Presseamtes und heutigen Geschäftsführer der Junior Uni, Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler, zum 80. Geburtstag gratuliert.

Wuppertal, 27.11.2018 - In seinem Brief hebt der Oberbürgermeister hervor, dass Ernst-Andreas Ziegler, der am morgigen Mittwoch (28.11.) 80 Jahre alt wird, sich in seiner Zeit als Presseamtsleiter besonders für die Städtepartnerschaften eingesetzt, diese aufgebaut und gepflegt habe.

Neben vielen anderen Projekten, die Ziegler als „Macher und integre Persönlichkeit“ auf den Weg gebracht habe, sei es Zieglers größter Verdienst, die Junior Uni auf den Weg gebracht zu haben. „Mit dem langen Atem eines bekennenden Langstreckenläufers hat er dieses Projekt umgesetzt und am Loh einen Leuchtturm geschaffen, der seinesgleichen sucht“, so Andreas Mucke.

In Anerkennung seiner Leistungen und Verdienste bekam Ernst-Andreas Ziegler 2014 den Ehrenring der Stadt verliehen. Ernst-Andreas Ziegler ist zudem Träger des Bundesverdienstkreuzes und er wurde mit der „Goldenen Schwebebahn“ des Stadtverbandes der Bürger- und Bezirksvereine Wuppertal ausgezeichnet.

Auch die STADTZEITUNG gratuliert Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler herzlich zum 80. Geburtstag und wünscht ihm, dass er - unterstützt von seinem hochmotiviertenTeam - noch lange die Geschicke der Junior Uni leiten kann.

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!