Wartungsarbeiten: SSLZ 4 Wochen lang dicht

Das Schwimmsportleistungszentrum auf Küllenhahn ist vom 16. Juli bis voraussichtlich zum 12. August 2015 wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Wie jedes Jahr führen das Sport- und Bäderamt und das Gebäudemanagement die Arbeiten in den Ferien durch.

Dabei wird zunächst das Wasser komplett erneuert. „Allein das Ablassen dauert bei dem großen Becken schon neun Tage“, sagt Michael Kieckbusch, der beim Sportamt für die Bäder verantwortlich ist, und erklärt weiter: „Wenn das Wasser zu schnell abgelassen wird, könnten sonst durch Druckabfall die Fliesen abplatzen.“ Deswegen darf das Wasser auch beim Einfließen nicht zu schnell eingefüllt werden. Weitere Schritte der Wartung sind die Komplettreinigung des Beckens, der Austausch kaputter Fliesen und das Auffrischen von Stellen mit abgeblätterter Farbe.

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!