Dieter Abholte, erfolgreicher Journalist und Buchautor Dieter Abholte, erfolgreicher Journalist und Buchautor Foto: privat

'Mr. Ibiza' schrieb einen Thriller unter Palmen

Für viele ist er "Mr. Ibiza" - Dieter Abholte, bis 2018 Chefredakteur und jetzt Herausgeber des Insel-Magazins "Ibiza HEUTE". Er hat einen spannende Thriller veröffentlicht, der  - wen wundert es - unter dem blauen Himmel seiner Wahlheimat spielt: "Ibiza - Geheimnis eines Sommers".

Wuppertal, 18.04.2019 - Dieter Abholte kennt das Kleinod unter den Baleareninseln wie kaum ein anderer. Seit vielen Jahren pendelt er zwischen seiner Heimatstadt Hamburg und der Trauminsel hin und her.

Bevor der Journalist in seinem monatlich erscheinenden Hochglanz-Magazin mit angedockter Online-Ausgabe über die Probleme und Problemchen der Schönen, der Reichen und der immer noch auf Ibiza lebenden Hippies schrieb, berichtete er für große deutsche Nachrichten-Magazine aus den Krisengebieten dieser Welt. Dieter Abholte prangerte Folterungen an, enthüllte illegale Waffengeschäfte, machte Korruptionsaffären öffentlich und lebte teilweise monatelang versteckt im Untergrund.

Viele seiner heiklen Enthüllungs-Stories musste Dieter Abholte unter seinem Pseudonym Alexander Roth schreiben, um seine Gesundheit oder gar sein Leben nicht zu gefährden.

Dagegen war seine zweite Karriere als Gründer und Chefredakteur des Szene-Magazins "Ibiza HEUTE" schon fast ein Ausflug ins Paradies. Und auch als Autor seines überaus spannenden Romans "Ibiza - Geheimnis eines Sommers" braucht er sich nicht hinter seinem alten Pseudonym zu verstecken.

Das Buch ist ein sehr gelungener, exotischer Cocktail aus einem spannenden Thriller, einer romantischen Liebesgeschichte und einem interessanten Insider-Reiseführer. Und dazu gibt es auch noch ein paar köstliche Kochrezepte. Mehr geht wirklich nicht. 

Kenner und Fans der Insel werden viele Locations beim Lesen wiederkennen, das weckt sonnige Erinnerungen - auch wenn man gerade zuhause in Deutschland an einem Regentag auf dem Sofa sitzt. Somit ein geschickter, dramaturgischer Schachzug. Sein Buch ist also auch ein Extrakt aus Karriere 1 und Karriere 2 des erfolgreichen Journalisten Dieter Abholte.

Eine ausführliche Rezension von Dieter Abholtes Thriller lesen Sie in Kürze an gleicher Stelle.

Text: Peter Pionke

 

"Ibiza - Geheimnis eines Sommers"

Dieter Abholte

MLV-Verlagsgesellschaft GmbH

ISBN: 978-3-9820171-0-5

 

Lise-Meitner-Straße 5 | 42119 Wuppertal | 0202 / 695 90 90 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!