Prof. Dr. Ernst-Andreas Ziegler kann stolz auf die von ihm gegründete ausserschulische Bildungseinrichtung sein Prof. Dr. Ernst-Andreas Ziegler kann stolz auf die von ihm gegründete ausserschulische Bildungseinrichtung sein Foto: Thomas Sänger

'NRW ist stolz auf die Junior Uni!'

"Nordrhein-Westfalen ist stolz auf die Junior Uni!" Das schreibt André Kuper, Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, in einem Glückwunschschreiben. 

Wuppertal, 11.10.2018 - Das Glückwunschschreiben hat der Landtagspräsident anlässlich der Auszeichnung der Wuppertaler Junior Uni mit dem Fußball-Bildungspreis 2018 "Lernanstoß" verfasst.

Der Preis, den die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur der außerschulischen Bildungseinrichtung am 26. Oktober 2018 in Nürnberg offiziell überreichen wird, würdigt das von Junior Uni-Prokuristin Dr. Annika Spathmann erarbeitete Kurskonzept "Kick mit Physik", in dem elf- bis 14-jährige Junior Uni-Studentinnen und -Studenten den physikalischen Effekten von Bananenflanke, Torschuss und Dribbling auf den Grund gehen.

André Kuper in seinem Schreiben: "Die bundesweite Auszeichnung der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur macht deutlich, dass die Junior Uni nicht nur im Bergischen Land wahrgenommen und geschätzt wird, sondern weit darüber hinaus."

Junior Uni-Gründer Prof. Dr. h.c. Ernst-Andreas Ziegler und seine Kolleginnen aus der Geschäftsführung freuen sich sehr - über den Fußball-Bildungspreis und die Wertschätzung des Landtagspräsidenten: "Beides macht uns sehr stolz und ermutigt uns, in unserem Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen mit Mut zur Zukunft weiterzumachen."

Hofaue 75 | 42103 Wuppertal
| 0202 75 89 03-30
| Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!